Unser Dirigent

Benjamin Fuß wurde am 13. November 1997 in Andernach geboren und studiert seit dem Wintersemester 2017/18 Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Als Trompeter ist Benjamin im Musikverein Urmitz-Rhein e.V. beheimatet, wo er seit 2007 im Jugendorchester und seit 2011 auch Mitglied des Stammorchesters ist. Darüber hinaus leitet er dort seit Dezember 2015 die Schülerkapelle.

Vor seiner Tätigkeit als Dirigent schloss er 2014 eine Ausbildung zum Musikmentor für Bläserensembles an der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz ab, die das Bestehen der D1- und D2-Prüfung des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz einschließt. Darauf legte Benjamin im selben Jahr seine D3-Prüfung ab.

In seiner Schulzeit wirkte er zusätzlich in diversen Ensembles seiner Schule mit, die er heute noch regelmäßig bei Auftritten und Konzerten unterstützt.

In Kobern kennen wir Benjamin nunmehr seit dem Sommer 2018, in dem er schon die Leitung unseres Jugendorchesters übernommen hatte und bei unserem Frühlingskonzert 2019 unter dem Motto „Revolution“ debütierte.